Tagesplan

 

05:30 Uhr

Tagwache an der Unterdorfstrasse 17 in Villmergen. Conny kriecht aus dem Bett und macht sich an die Vorbereitungen für den Tag.

07:00 Uhr

das Morgenessen steht bereit. Dazu gehört für uns eine Auswahl an Früchten und Gemüse, verschiedene Cornflakes und Brot mit verschiedenen Aufstrichen.

08:00 Uhr

die grossen Kids gehen in den Kindergarten oder die Schule.

die kleinen Kids geniessen den Morgenkreis.

09:00 Uhr

"es Öpfeli zum Znüni, es Rüebli no dezue, so gib dem Müüli z ässe, denn het das Büchli Rueh".

Die Znünizeit ist angekündigt und es geht ab an den runden Tisch. Zur Auswahl stehen meisten 3 Gemüsesorten, sowie 2-3 Getreidesnackarten bereit. Anschliessend dürfen sich die ganz Kleinen bei einem Nickerchen erholen.

09:30 Uhr

Geschichtenzeit, speziell ausgerichtet für die Kleinen. Klang-, Fühl-, Tastgeschichten mit und für die Kleinen finden hier Ihren Platz. Auf spielerische Art lernen wir verschiedene Themen und Geschichten aus dem Alltag kennen.

10:30 Uhr

mit leeren Windeln spielt es sich besser.

die grosse Wickelrunde steht an. Jedes Windelkind bekommt eine neue, saubere Windel.

11:00 Uhr

wir setzen uns zusammen in die Küche und beginnen das Mittagessen vorzubereiten. Dabei wird gesungen, geschnitten, gerüstet, gebrutzelt, gebacken und zwischendurch ein klein wenig genascht.

12:00 Uhr

Hipp Hipp Hipp - en guete Appetit.

Wir nehmen alle gemeinsam das Mittagessen ein und stärken uns für den Nachmittag.

13:15 Uhr

die grossen Kinder gehen in die Schule oder den Kindergarten.

die anderen, welche keinen Mittagsschlaf mehr machen, haben freies Spiel.

14:30 Uhr

wir geniessen den Nachmittag mit einem Spaziergang zum Spielplatz, basteln, backen, malen, singen, spielen Geschichte hören oder anderen gemeinsamen Aktivitäten.

15:45 Uhr

wieder einmal werden alle Kinder von der vollen Windel befreit und eine neue Windel angezogen.

16:00 Uhr

"Nüdeli und Spaghetti - oh ich wett ich hätti, sone langi Zipfelwurst und en Sirup für de Durst."

Zusammen nehmen wir das Zvieri bei warmem Wetter draussen, bei kaltem Wetter drinnnen zu uns. In der Auswahl finden die Kinder meistens: verschiedene Früchte, Milchsnacks, evtl eine kleine Süssigkeit (Schokobons oder so), Fleisch

 

16:30 Uhr

"uufruume, zämeruume, alli hälfid met. uufruume, zämeruume, bald ich Fürobeziet."

Alle helfen einander, die Spielsachen an den Ort zurück zu bringen, wo sie dann auch bis am nächsten Tag schlafen werden.

Anschliessend an das Aufräumen geniessen wir den Abendkreis.

17:45 Uhr

Nachtessenzeit für die noch anwesenden Zwärglis. Wir nehmen alle zusammen das Nachtessen ein und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Kundenstimmen

Die Kinder lieben es, in der Zwärglirundi zu sein und fühlen sich da sehr geborgen. Ich kann mit einem sehr guten Gefühl den täglichen Verpflichtungen nachgehen und weiss, dass die Kinder bei Conny und Manuela in den besten Händen sind.

- M. U.

 

sehr flexible und spontane Kinderbetreuung bei Odins. Warmherzig und mit offenen Armen werden die Kids empfangen - auch morgens um 6 Uhr in der Früh. Vielen Dank für euer spontanes Engagement.

- I. L.

sehr individuelle, auf die Bedürfnis abgestimmte Kinderbetreuung. Der Umzug in das grosszügige Haus, bietet den Kindern viel Platz zum Kind sein.

-G. S.